Über mich

Fuzzie142_edited.jpg
Ich fühle mich wohl in meiner kleinen Welt

Ich bin Alice, Alice Wakenfield...

Das wollte ich schon immer mal sagen. Dabei heiße ich gar nicht so. Als ich mein erstes Buch schrieb, überlegte ich mir dieses Pseudonym und es fühlte sich gut an. Eine neue Haut, ein bisschen Anonymität, eine kleine Flucht aus dem Alltag, ein neuer Blickwinkel.

Dabei ist mein gewöhnliches Leben sogar relativ gewöhnlich. Familie, Haus, normaler Job, Hunde und Katzen gehören zu meinem Alltag. Wenn da nicht die Fuzzies wären - und die Fotografie - und das Schreiben. 

Mein zweites Zuhause ist ein kleines Atelier, das ich vor einer Weile anmietete und wo sich meine Entwürfe seitdem ungehindert ausbreiten dürfen. Die besten landen auf Shirts, wo sie sich sehr wohlfühlen.

Wollt ihr mehr wissen, besucht mich auf meinem Blog. Dort dürft Ihr mir über die Schulter schauen, bei der Geburt neuer skurriler Tierchen zuschauen. 

Mein zweites Standbein ist die Photographie. Sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit, war aber nicht immer so wichtig, weil das Leben anderes mit mir vorhatte. Seit drei Jahren nimmt sie immer größeren Raum ein und braucht deshalb einen Platz auf dieser Webseite. Ob analoge Photos, die ich mit der wachsenden Kamerasammlung mache, entwickle und in der Dunkelkammer zu Prints verarbeite oder digitale, die ich mit meinem aufgestockten Equipment mache, ich lege mich nicht fest. Warum sollte ich auch? Die Ergebnisse zeige ich hier. 

Zu guter Letzt und als drittes Bein, was das Gehen manchmal umständlich macht, ist da das Schreiben. Es flammt immer wieder auf und es entstehen überwiegend Kurzgeschichten, die meist die düsteren Seiten des Lebens beleuchten.

Unter einen Deckel bekomme ich diese Neigungen mit dem Oberbegriff des Geschichtenerzählens. Denn das tue ich, ganz egal, welches Medium ich dafür nutze. 

Das wäre es aktuell zu mir, doch ich kann nicht garantieren, dass es so bleibt, wie es ist. Das Leben ist im Fluss und meine kleine Welt verändert sich, lässt neue Einblicke zu und verändert mich und meine Umgebung.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch.

Alice